Energieschub für den Strandspaziergang

Auch wenn der Norden noch mit Schnee und Kälte grüßt, hält uns das nicht von einem flotten Marsch am Meer ab. Damit wir dabei nicht vom Fleisch fallen, gibt es hier einen Vorschlag für die Wegzehrung – natürlich mit Fisch!
Verfrorene Naturen können diese Brotzeit auch auf der Couch im geheizten Wohnzimmer genießen. Dann für das Küstenfeeling einfach aus dem Fenster auf s Meer schauen  …

Matjes im Brötchen

Bildnachweis: Matjes@Maren Beßler, http://www.pixelio.de

Zutaten für drei leckere Fischbrötchen:
3 frische Brötchen, 2 Eßl. Remoulade
2 Gewürzgurken
200 g Bismarckhering
1/2 Gemüsezwiebel
20 g Eisbergsalat

Fischbrötchen sollten frisch zubereitet werden, damit sie knusprig bleiben. Brötchen halbieren und alle Hälften dünn mit Remoulade bestreichen. Gewürzgurken gut abtropfen lassen, mit Küchenkrepp trockentupfen und in dünne Scheiben schneiden. Damit die untere Hälfte der Brötchen belegen. Die Heringe ebenfalls mit Küchenkrepp trockentupfen, dann den Fisch auf die Gewürzgurken legen. Gemüsezwiebel  in dünne Scheiben scheiden und die Bismarckheringe damit belegen. Die obere Hälfte des Brötchens auf den Bismarckhering legen und leicht andrücken. Die Brötchen können auf Salatblättern servieren werden oder den gewaschenen, abgetropften Salat unter den Fisch legen (ca. 450 kcal pro Portion).

Hinterlasse einen Kommentar