Quo Vadis, Werder?

Keine Freude bei Werder Bremen

Thomas Schaaf (Photo credit: Wikipedia)

Moin, moin!
Hier bin ich also: Watti, der plaudernde Wattwurm!
Darf ich mich kurz vorstellen: Wir aus der Familie Arenicola marina sind wattbekannte Originale unter den Ringelwürmern. Natürlich sind wir sehr kommunikativ und „schnaken gern ‚mal so über den Strand weech …“

Zugegeben: ich habe ich mich ziemlich rar gemacht – war mir einfach zu kalt!
Und kaum schau‘ ich in Richtung Deich, sehe ich in sorgenvolle Gesichter bei den Strandläufern aus Bremen. Was ist nur mit Werder los?

Mehrere der letzten Spiele waren leistungsmäßig und folglich auch vom Ergebnis her jämmerlich. Der Fight gegen Mainz 05 fällt zwar etwas ‚raus, aber na ja … Werder befindet sich trotz eines noch gehaltenen Punktevorsprungs zum Relegationsplatz im Abstiegskampf. Besonders schmerzhaft: Sogar die Mannschaften auf den letzten Rängen gingen siegreich aus den Spielen gegen Werder hervor.

Saisonziel ist der Verbleib in der ersten Liga, alle anderen Träume wurden längst begraben. Gleichzeitig drückt die angespannte finanzielle Lage (die Gelder aus der Champions League sprudeln schon lange nicht mehr), die Fans maulen vernehmlich, in Bild Bremen wird jede Woche der mögliche Verkauf einzelner Spieler vermeldet und die ganze Stadt spekuliert hinter vorgehaltener Hand über den Verbleib des Cheftrainers.  Das mag man kaum glauben – Thomas Schaaf war doch immer der Garant für Erfolg!

Wir in Bremen machen uns Sorgen um den SVW:
„Erreicht“ der Trainer die Mannschaft noch oder ist der Verein nach 13 Jahren reif für einen Personalwechsel? Wie kann die Mannschaft mental gestärkt werden? Ist es wieder Zeit für das vielbeschworene grün-weiße „Wunder von der Weser“? Quo Vadis, Werder?

____________________________________________________________________________________________________

Werder-RauteHalt‘ gerade in schwierigen Zeiten Werder Bremen die Treue!

Zeig, für wen Dein Herz schlägt – mit der Werder Bremen-Raute, dem offiziellen Markenzeichen des SV Werder Bremen

Mit dieser witzigen Marketing-Idee kann man das eigene Profilfoto auf facebook und Twitter mit einem Klick mit der Raute verknüpfen.

____________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungshinweis für Social Media-Interessierte

Werder Bremen ist Deutscher Meister

… jedenfalls wenn es um die Anzahl der Likes auf Facebook, die Aktualität der Tweets oder die Menge der Downloads auf YouTube geht.

Beim Businessfrühstück am 25.04.2013 im Bremer Presse-Club e.V. geben Dominik Kupilas (Social Media/Online Redakteur Werder Bremen) und Michael Rudolph (Leiter Club Media) einen Einblick in ihre Arbeit und zeigen, wie sie mit Werder „Deutscher Social Media Meister“ geworden sind.
Anmeldungen dazu über www.XING.com (begrenztes Teilnehmerkontingent)

Hinterlasse einen Kommentar